Beratung zu den Themen digitale Vorsorge und digitaler Nachlass.

Die Initiatoren der Initiative

Online Beratung in den Bereichen digitale Vorsorge und digitaler Nachlass. 

Initiative Userwill 

Unser fundamentale Mission ist es unseren Mitmenschen in höchst emotionalen und enorm schwierigen Situation zu helfen. Im nächsten Schritt möchten wir vor allem darauf aufmerksam , dass der digitale Nachlass, so wie er momentan geregelt ist, viel komplizierter ist, als er dank moderner Technik sein müsste. Wir arbeiten an Aufklärungskampagnen und einer technologischen Lösung die Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren. Unser Ziel ist es mit unserer Arbeit als gutes Beispiel Impulse für eine einfachere und schließlich digitalere Welt zu setzen. Unsere Vision ist eine Gesellschaft in der jede im Internet aktive Person, den digitalen Nachlass geregelt hat. Um diesen idealen Zustand zu fördern, beraten wir im Rahmen der digitalen Woche. 

Wir möchten allen helfen. Die aktuellen Möglichkeiten digital vorzusorgen sind nicht pittoresk. Mit unserer Arbeit haben wir es uns zum Ziel gesetzt an der richtigen Stelle anzupacken. Eine Freundesgruppe bestehend aus Jugendlichen könnte nach einem schweren Schicksalschlag hilflos vor den Social Media Profilen eines beispielsweise bei einem Autounfall verstorbenen Freundes sitzen. Eltern könnten ein Jahr später noch eine Erinnerung / Push Benachrichtigung dafür erhalten, dem verstorbenen Sohn auf Facebook zum Geburtstag zu gratulieren und umgekehrt. Passiert etwas stehen viele Angehörige vor einem digitalen komplizierten Scherbenhaufen. 

Wir helfen gerne und beraten unter der Mailadresse contactuserwillcom 7

Veranstalter

Initiative Userwill
Lorscherstrasse, 62
64646 Heppenheim