Digitale Sommer-AGs für Schüler*innen

Unter dem Motto “Interessen wecken. Freundschaften bilden. Digital zusammenkommen.”  möchte der Corona School e.V. Schülerinnen und Schülern mit digitalen AG’s Abwechslung bieten. Der Verein stellt die Sommer-AGs deutschlandweit kostenfrei zur Verfügung. Das Themenspektrum ist groß und reicht von Knobel-AGs über Kreativwerkstätten bis hin zu Sportangeboten. 

Die Sommer AGs werden von ehrenamtlichen “Expert*innen” geleitet, die ihre Fähigkeiten, ihr Fachwissen oder Hobby mit Schüler*innen in Form einer interaktiven, digitalen AG teilen. 

Schüler*innen und AG-Leiter*innen können sich auf der Seite www.corona.school.de/sommer-ags kostenlos registrieren und auf diese Weise das Angebot der AGs mitgestalten, bzw. selbst nutzen.

Der Corona School e.V. verbindet seit Mitte März Schüler*innen und Studierende über die Plattform corona-school.de zur kostenfreien und digitaler Lernunterstützung. Die Lernplattform zählt inzwischen über 9.500 engagierte Studierende und über 12.500 regiestrierte Schüler*innen. Pünktlich zu den Sommerferien wurde das Angebot um die Freizeit-AGs erweitert - auch, um die wegfallenden Jugendfahrten für die Schüler*innen und Schüler zu kompensieren. Seit dem 17. Juli wurden bereits über 100 verschiedene Kurse angeboten und von über 800 Schüler*innen besucht.

Es sind aber noch einige Plätze frei: von daher, liebe Schüler*innen und Schüler, meldet euch gerne kostenlos für eine spannende AG eurer Wahl an.

 

Veranstalter

Corona School e.V.
Dorotheenstraße 157
53119 Bonn