Digitales Mentoring für Jugendliche auf Ausbildungsplatzsuche

15. September - 15. September 2021
17:00 – 18:00 Uhr
Bundesweit
Unterstütze auch Du Jugendliche bei ihrer Ausbildungsplatzsuche!

JOBLINGE ist eine gemeinnützige Organisation, die jungen Menschen dabei hilft, einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu bekommen. In einem speziell entwickelten sechsmonatigen Programm lernen die Teilnehmenden, welcher Beruf zu ihnen passt, welche Stärken sie besitzen und wie sie sich richtig bewerben. 

Wir suchen Mentor*innen, die benachteiligte junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren digital auf ihrem Weg in die Ausbildung unterstützen.

Wenn du dich für das Mentoring interessierst und mehr über die Arbeit von JOBLINGE und unser Projekt digital+ erfahren möchtest, dann nimm gerne an dieser Info-Veranstaltung teil.

Wenn du danach immer noch Lust hast, dich bei uns einzubringen, erhälst du gemeinsam mit anderen Mentor*innen eine Schulung, um gut auf die Zielgruppe und deine neue Aufgabe vorbereitet zu sein.

Und dann kann es auch schon losgehen :-) 

Bei Interesse sende uns bitte eine kurze E-Mail, dann lassen wir dir den Link für die digitale Info-Veranstaltung zukommen. 

P.S.: Falls du am 15. September keine Zeit hast, dann kontaktiere uns gerne für einen individuellen Beratungstermin. 

Veranstalter

JOBLINGE gAG Rheinland
Hansaring 68
50670 Köln