dithmarschen.digital.engagiert.: Smart Sport

15. September - 15. September 2021
09:00 – 12:00 Uhr
Fit über 40
Waldschlößchenstraße 79
25746 Heide
Schleswig-Holstein

Senioren von heute sind gut vernetzt. Laut Zahlen des Online-Portals Statista besitzen 41 Prozent der Deutschen ab 65 Jahren ein Smartphone. Mehr als drei Viertel nutzen regelmäßig das Internet – mobil oder am PC. In der Altersklasse über 70 sind es immer noch 43 Prozent. Mal eben per WhatsApp mit den Freunden chatten oder die Wandergruppe über die Route informieren? Das geht vielen Großelteri inzwischen so leicht von der Hand wie ihren Enkeln.

Keine Wunder, dass die Digitalisierung auch im Sport Einzug hält. Unter dem Stichwort Smart Sport stellt Mirko Greie in seinem Reha- und Gesundheitsstudio digitale Buchungsapps, den digitalen Skillcourt und die elektronische Krafttrainingsgeräten von EGYM vor.

Bitte Sportschuhe mitbringen

Eine vorherige Anmeldung über Email (info<script type="text/javascript">document.write(' [at] ');</script>fit-ueber-40<script type="text/javascript">document.write('.');</script>de) oder Telefon (0481 698 79 79) ist erforderlich.

Veranstalter

dithmarschen.digital.engagiert.
Am Kirchhof 1-5
25746 Heide
Ansprechperson
Andreas Guballa
Telefon: 04813333

E-Mail: digital-kompassokwestkuestede