Einführung/Projektvorstellung Projekt "Ich bin Musik" - eine Mitmachaktion Online

23. September - 23. September 2020
10:30 – 11:30 Uhr
Berlin-Hellersdorf
Kummerower Ring 42
12619 Berlin
Berlin
Ich bin Musik

Vorstellung und Mitmachmöglichkeit beim Projekt „Ich bin Musik“

Was steckt dahinter? Wie war es ursprünglich angedacht? An wen richtet sich das Projekt?

Wir möchten mit euch eine Reise durch das Projekt machen, in Austausch treten und mit euch zusammen darüber nachdenken, wie es weiter geht. Habt ihr Lust darauf?

Zum Projekt:

Das Projekt fördert die frühkindliche Musikerziehung durch die Erprobung verschiedene Musikinstrumente, selbstgebastelter Instrumente, Gegenstände und den eigenen Körper.

Ziel: Spielerisch Musiktheorie beibringen – welche in der Praxis umgesetzt wird. Und wie? Hier werden die Kreativität der Kinder gefördert und sie entwickeln dabei ein Bewusstsein, was Musik ist und vor allem, dass sie selber Musik machen können. Sei es mit eigenen oder selbstgebastelten Instrumenten, mit alltäglichen Gegenständen und mit dem eigenen Körper.

Hier findest du einige Informationen sowie weitere Videos, welche du schon vorab ansehen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=8w3s9ioe3To

Das Treffen findet per Zoom statt.

Anmeldung bitte unter: koordination@klub74.de

Nach der Anmeldung erhältst du einen Zugang zu der Veranstaltung.

Veranstalter

Klub 74 Nachbarschaftszentrum Hellersdorf e.V.
Kummerower Ring, 42
12619 Berlin
Ansprechperson
Zirley Montag
Telefon: 030 - 56497401

E-Mail: koordinationklub74de