Kreativabend - Kreativ in Jüterbog

24. September - 24. September 2021
19:00 – 22:00 Uhr
Stadtteiltreff Jüterbog
Brückenstr. 3
14913 Jüterbog
Brandenburg
Kollage zum Kreativabend

Seit 11. Januar 2019 richte ich, Sabrina Dimde, jeden Freitagabend in der Zeit von 19:00- 22:00 Uhr einen kostenlosen Kreativabend in Jüterbog aus. Von der Stadt Jüterbog habe ich hierfür unentgeltlich Räume des Stadtteiltreffs zur Verfügung gestellt bekommen. Ich gebe Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Zeit und einen Raum, um ihre eigene Idee in geselliger Runde umzusetzen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: von Handarbeiten wie Nähen und Häkeln bis hin zu Holzarbeiten über Acrylmalerei auf Leinwänden oder die einfache Fotobuchgestaltung am Laptop. Der Kreativabend ist ein Ort der Begegnung und des Netzwerkens zwischen Jung und Alt, der zu Coronazeiten auch virtuell Gemeinschaft geschaffen hat. Dank Materialspenden von Anwohnern aus dem Stadtteil haben wir eine kleine Auswahl vor Ort, auf die wir zurückgreifen, wenn der passende Stoff für das umzusetzende Nähprojekt fehlt. Eine Grundausstattung an Materialien wurde mit Mitteln aus dem Aktionsfonds beschafft.
Wir sind ein privater Zusammenschluss von mehreren Personen, hauptehrenamtlich zwei Personen, unterliegen damit keiner Rechtform und werden im Stadtteiltreff in der Brückenstraße 3 in 14913 Jüterbog tätig.

Veranstalter

Kreativabend JB II - Kreativ in Jüterbog
Brückenstraße 3
14913 Jüterbog