Digitale Lernunterstützung für Schüler*innen zum Schuljahresstart

Die Sommerferien in den meisten Bundeslängern sind zu Ende oder neigen sich dem Ende zu und die bundesweiten Schulschließungen haben ihre Spuren hinterlassen. Um Schüler*innen in dieser Zeit zu unterstützen, verbinden wir sie in einem Tandemsystem mit engagierten Studierenden. Die Lernunterstützung findet digital und kostenlos statt. 

Du bist Schüler*in und hast Fragen zu einem oder mehreren Fächern? Dann melde dich auf unserer Lernplattform an und bekomme flexibel und kostenlos Unterstützung. Registriere dich einfach unter corona-school.de.

Du bist Studierender und bereit, etwas Freizeit zu investieren, um einer Schüler*in zu helfen? Dann registriere dich gerne auf unserer Plattform! Nach einem sogenannten Screening-Gespräch mit einem unserer Teammitglieder verbinden wir dich digital mit einer Schüler*in, die du dann individuell unterstützen kannst. Registriere dich unter corona-school.de und hilf eine*r Schüler*in seine*ihre Lernlücken zu schließen!

Wenn du Lehramtsstudierender bist, kannst du auch ein digitales Praktikum bei uns absolvieren, das inzwischen von über 15 Universitäten angerechnet wird! Schau dazu einfach auf unserer Website vorbei.

Inzwischen zählt der im März 2020 gegründete Verein "Corona School e.V" über 23.000 Registrierungen von Schüler*innen und Studierenden. Für die digitale Woche haben wir uns vorgenommen, noch mehr Informationsmaterial für die Studierenden bereitzustellen, um ihnen bei der Vorbereitung der digitalen Nachhilfestunden unter die Arme zu greifen. Wir planen hier neben Leitfäden und Videos auch ein interaktives Quiz. Dafür sind wir auf der Suche nach engagierten Freiwilligen, die als Mentor*innen tätig sein würden. Insbesondere freuen wir uns über engagierte Mitmenschen mit Lehrerfahrung. Schreibe uns einfach unter mentoring [at] corona-school.de, wenn du uns bei der Unterstützung der vielen Studierenden helfen würdest, die bei dem Corona School e.V. ehrenamtlich Nachhilfe geben. Es werden auch Mentoren für die Lehramtspraktika gesucht.

Veranstalter

Corona School e.V.
Dorotheenstraße 157
53119 Bonn