Online-Seminar für DiNa-Treff: Dein Verein und das Geld: Online Fundraising
17:00 – 19:00 Uhr
Pforzheim
Baden-Württemberg
In dem zweistündigen Online-Seminar „Online-Fundraising“ beschäftigen wir uns mit den digitalen Möglichkeiten des Fundraisings. Möchtest Du wissen, wie Du das Internet nutzen kannst, um online Spendengelder zu sammeln? Dann bist Du in diesem Online-Seminar genau richtig! Wir erklären Dir die wichtigsten Grundlagen des Online-Fundraisings sowie die Planung und Durchführung von konkreten Spenden- und Crowdfunding-Aktionen. Wir zeigen Dir auch, mit welchen Maßnahmen Du potenzielle Spender*innen im Netz für Deine Organisation gewinnen kannst. Dabei geben wir Dir konkrete Beispiele und digitale Spendenwerkzeuge („Tools“) an die Hand, damit Du mit dem Online-Fundraising direkt loslegen kannst.
Konkret gibt Dir das Online-Seminar „Online-Fundraising“ Antworten auf folgende Fragestellungen:
- Was ist der Unterschied zwischen Online-Fundraising und Crowdfunding?
- Was muss ich aus spendenrechtlicher Sicht beim Online-Fundraising und Crowdfunding beachten?
- Wie finde und gewinne ich potenzielle Spender*innen?
- Welche Formen und Werkzeuge bietet Online-Fundraising und wie kann ich sie in meiner Organisation nutzen?
- Wie kann ich für meine Organisation eine eigene Spenden- oder Crowdfunding-Aktion starten und was muss ich dabei beachten?
Hast Du Lust bekommen auf das Online-Seminar? Die Anmeldung erfolgt über unseren DiNa-Treff: Weitere Informationen und die Kontaktdaten Deiner Ansprechperson findest Du auf der Seite des DiNa-Treffs Pforzheim.
Du bist unsicher, wie Du an unserem Online-Seminar teilnehmen kannst? Eine Anleitung als Präsentation und Video, wie Du Schritt für Schritt vorgehst, findest Du hier.
Veranstalter
Albrechtstraße 10c
10117 Berlin