Online-Seminar für DiNa-Treff: Dein Verein und das Geld: Online Fundraising

Logo Digitale Nachbarschaft, Logo Digitale Nachbarschaft

In dem zweistündigen Online-Seminar „Online-Fundraising“ beschäftigen wir uns mit den digitalen Möglichkeiten des Fundraisings. Möchtest Du wissen, wie Du das Internet nutzen kannst, um online Spendengelder zu sammeln? Dann bist Du in diesem Online-Seminar genau richtig! Wir erklären Dir die wichtigsten Grundlagen des Online-Fundraisings sowie die Planung und Durchführung von konkreten Spenden- und Crowdfunding-Aktionen. Wir zeigen Dir auch, mit welchen Maßnahmen Du potenzielle Spender*innen im Netz für Deine Organisation gewinnen kannst. Dabei geben wir Dir konkrete Beispiele und digitale Spendenwerkzeuge („Tools“) an die Hand, damit Du mit dem Online-Fundraising direkt loslegen kannst.

Konkret gibt Dir das Online-Seminar „Online-Fundraising“ Antworten auf folgende Fragestellungen:

  • Was ist der Unterschied zwischen Online-Fundraising und Crowdfunding?
  • Was muss ich aus spendenrechtlicher Sicht beim Online-Fundraising und Crowdfunding beachten?
  • Wie finde und gewinne ich potenzielle Spender*innen?
  • Welche Formen und Werkzeuge bietet Online-Fundraising und wie kann ich sie in meiner Organisation nutzen?
  • Wie kann ich für meine Organisation eine eigene Spenden- oder Crowdfunding-Aktion starten und was muss ich dabei beachten?

Hast Du Lust bekommen auf das Online-Seminar? Die Anmeldung erfolgt über unseren DiNa-Treff: Weitere Informationen und die Kontaktdaten Deiner Ansprechperson findest Du auf der Seite des DiNa-Treffs Pforzheim.

Du bist unsicher, wie Du an unserem Online-Seminar teilnehmen kannst? Eine Anleitung als Präsentation und Video, wie Du Schritt für Schritt vorgehst, findest Du hier

Veranstalter

Deutschland sicher im Netz
Albrechtstraße 10c
10117 Berlin
Ansprechperson
Teresa Nölling
Telefon: 015255264983

E-Mail: t.noellingsicher-im-netzde